Mi., 11.2.2026
11.30—15.00 Verpflegung
Progr – Shubak Fayruz
SDD Meal Deal (self paid)
13.00—15.00 Meeting point
Progr – Stube
Festivalzentrum
Treffpunkt
Das Festivalzentrum in der Stube PROGR ist ein Ort zum Entspannen zwischen den Vorstellungen. Eine warme Tasse Tee lädt die Besucherinnen und Besucher ein, sich in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre zu entspannen und auszutauschen. Es werden Backwaren und Mittagessen verkauft. Darüber hinaus bietet eine spielerische Installation in der STUBE einen Überblick über die lebendige Berner Tanzszene.
Katharina Ludwig (DE/CH) und Grėtė Šmitaitė (LT/CH) sind in Bern ansässige, international tätige Tanzkünstlerinnen und Mitglieder von BETA – Verein Berner Tanzschaffende. Als Choreografinnen suchen sie jeweils auf ihre eigene Weise nach Verspieltheit und Humor, die ein vielfältiges Publikum ansprechen. Bei der Kuratierung des Festivalzentrums lassen sie sich von der spannenden Vielfalt der Berner Tanzszene inspirieren.
Zugänglichkeit
Die Stube (Festivalzentrum) hat einen eigenen Treppeneingang via PROGR-Westhof und ist vollumfänglich rollstuhlzugänglich (automatische Türöffnung beim Eingang Speichergasse 4, inkl. neuer Rollstuhllift und Rollstuhl-WC).
Veranstaltungsort
Progr – Stube
Waisenhausplatz 30, 3011 Bern
Google Maps
Daten/Tickets
15.00—16.20 Vorstellung
Schlachthaus Theater
Company MEK / Muhammed Kaltuk
Same Love (Site Specific)
15.00—18.00 Meeting point
Dampfzentrale – Foyer
Lazy Club: Reach and Release
15.00—19.00 Meeting point
Dampfzentrale – Foyer
Anmeldung für Veranstaltende
16.00—17.00 Vorstellung
Vidmarhallen – Vidmar +
Catol Teixeira
ODE
18.00—19.00 Meeting point
Dampfzentrale – Foyer
Welcome Apéro
19.00—20.00 Vorstellung
Dampfzentrale – Turbinensaal
Jolie Ngemi
MBOK’ELENGI
20.00—20.30 Meeting point
Dampfzentrale – Turbinensaal
Eröffnungsfeier
20.30—0.00 Meeting point
Dampfzentrale – Foyer
Eröffnungsparty
21.00—21.50 Vorstellung
Dampfzentrale – Kesselhaus
Mélissa Guex